Home Alt

Netzwerk der Fachwissenschaftler
in der Medizin

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Homepage unseres Netzwerks der Fachwissenschaftler in der Medizin (nfm-e.v.).

Wir sind Fachwissenschaftler und arbeiten in unterschiedlichen Bereichen der Medizin. Wir sind Naturwissenschaftler mit unterschiedlicher Spezialisierung wie Klinische Chemiker, Fachhumangenetiker, Reproduktionsbiologen, Molekularpathologen. Auch wenn wir gemeinsam mit unseren jeweiligen naturwissenschaftlich-medizinischen Fachgesellschaften Curricula für die Weiterbildung von Naturwissenschaftlern erfolgreich etablieren konnten, fehlt eine gesetzliche Regelung für die Anerkennung der daraus hervorgehenden qualifizierenden Abschlüsse. Dieses müssen wir ändern (informieren Sie sich hier über die Hintergründe)

Unsere Position

Im Gesundheitswesen sind neben Ärzten, Technischen Assistenten und Pflegepersonal auch spezialisierte Naturwissenschaftler als Fachwissenschaftler tätig. Diese Fachwissenschaftler sind eine sehr heterogene Berufsgruppe, was sich an den unterschiedlichen Spezialisierungen deutlich erkennen lässt.

Unser Vorstand

Der Vorstand setzt sich aus einem Fachwissenschaftler der  Humangenetik und drei Fachwissenschaftlern der Reproduktionsbiologie zusammen.

Aktuelles

Wir wünschen allen Mitgliedern und UnterstützerInnen des nfm e.V. ein Frohes Neues Jahr und einen guten Start in 2022!

Wir danken allen TeilnehmerInnen, in Präsenz, sowie Online, für die rege Teilnahme an der Fortbildung und der Jahreshauptversammlung am 06.11.2021.

Unser Dank gilt vor allem Fr. Dr. Kerstin Hermuth-Kleinschmidt für Ihren informativen und inspirierenden Vortrag.

Die Folien des Vortrages und das Protokoll der Jahreshauptversammlung sind im Mitgliederbereich einsehbar.

Die neuen und alten Mitglieder des Vorstandes finden Sie unter Vorstand.

Nun beginnen die Planungen für weitere fachübergreifende Fortbildungsveranstaltungen.

Die Termine werden rechtzeitig hier auf der Webseite bekannt gegeben und via Email an alle Mitglieder und angeschlossenen Verbände kommuniziert.

AGRBM

BNLD

BVDH

Mit nur einer Hand läßt sich kein Knoten knüpfen.

Altes Sprichwort